BLOG erfolgreich gestartet

So, schöne neue Webwelt. Das mit dem BLOG habe ich also soweit hinbekommen, hoffentlich auch ohne gröbere Schreibfehler, sonst bekomme ich wieder Ungemach mit der Kommunikationschefin unseres Instituts.

Da verlässt man den Schreibtisch für 15 Minuten, um sich etwas beim Migros zu holen, und schon wieder eine kleine Begebenheit, die für dieses BLOG dann doch relevant ist:

Die MIGROS will kundenfreundlich sein. Also hat sie das ehemals hässlichste Einkaufszentrum der Ostschweiz, den Seepark in Kreuzlingen-Kurzrickenbach für teuer Geld umgebaut. So weit so gut. Da selbiger Seepark etwa 10 Fussminuten vom Insti
tut entfernt liegt, geht das ganze Team natürlich zur Eröffnung. Gelungener Umbau, 10% Rabatt, ein flott gestaltetes Kinderparadies, Karussell für die Kleinen, Fondueplausch für die Grossen und ein geniales Gewinnspiel von meinem Lieblingskunden TKB. Wer den aufgestellten Tresor mittels sechstelligem Code knackt, bekommt den Inhalt (9.000 CHF). Ich tippe 301106. Das wars nicht - Pech.

Also gelungener Event: alles ewig teuer, der Kunde fühlt sich emotional angesprochen und an die Lokalität gebunden. Dann in der Warteschlange schlägt mir ein Mitarbeiter eine Tür in den Rücken, brummt aggressiv "Tschuldigu" und verzieht sich schlecht gelaunt in einem Abstellraum. Wieder mal denke ich, dass "People make the difference". Aber ich glaube, ich bringe ihm das jetzt nicht näher...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Swiss Contact Day mit golden Headset und EVA

CRM Trends 2012: Ein Geben und Nehmen – Wie kommen Unternehmen an Kundendaten und was geben sie dafür?

CEX Trendradar 2023: Die grosse Chance in Krisenzeiten